Allgemein

Startschuss für SVOLT: Bebauungsplan in nur 6 Monaten


 Heusweiler, 15. Juli 2021

Nur 6 Monate sind zwischen dem Aufstellungs- und dem Satzungsbeschluss vergangen. In der letzten Sitzung vor der Sommerpause haben die Gemeinde Heusweiler und die Stadt Lebach grünes Licht für die Nachnutzung des „Laminateparks“ und den interkommunalen „Industrie- und Gewerbepark Eiweiler Nord“ gegeben. Bebauungsplan, Flächennutzungsplan, Umweltprüfung, Umweltbericht, Elemente einer Umweltverträglichkeitsprüfung, Gutachten für die Themenfelder Lärm, Verkehr, Entwässerung und Starkregen, Ausgliederung aus dem Landschaftsschutzgebiet und bauplanungsrechtliche Projektsteuerung –  die Planungsaufgabe war anspruchsvoll. Gutachter und Planer haben im engen Austausch Hand in Hand gearbeitet, die Bürger wurden dreifach in den Planungsprozess eingebunden und von seiten der Verwaltung, der Gremien und der Behörden wurde der Planungsprozess konstruktiv begleitet.

Danke, dass wir Teil des Projektes sein durften! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für den Standort!